Sommerfest im Altenwohnhaus Sankt Anna

Im August 2021 war es endlich wieder soweit. Bei sommerlichen Temperaturen feierten die Bewohnerinnen und Bewohner auf dem „Marienplatz“ des Altenwohnhauses Sankt Anna ihr Sommerfest.

Alle Vorbereitungen für den Nachmittag waren auf das Thema „Sommer, Sonne, Strand und Meer“ abgestimmt. So waren auch die Tische für das gemeinsame Kaffeetrinken maritim eingedeckt.

Für das leibliche Wohl sorgte nicht nur der Kuchen aus der hauseigenen Küche. Der EIS LOUNGE Truck 2.0 aus Maria Veen überraschte mit einer Auswahl von 12 Eissorten. Da hatten alle die Qual der Wahl.

Zu einem Fest gehört nicht nur leckeres Essen, sondern auch Musik, Tanz und Unterhaltung.  Ehepaar Hennig entführte mit einem umfangreichen Repertoire an Seemannsliedern, begleitet mit Akkordeon und Gitarre, gedanklich an die Nord- und Ostseeküste. Dagegen stimmte die Bauchtanzgruppe „Sharifa“ mit Ihren Tänzen auf den Mittelmeerraum ein.

Das Quiz brachte so manchen auf der Suche nach dem richtigen Lösungswort ins Grübeln, doch die Gewinnmöglichkeiten spornten an. Verlierer gab es keinen, gewonnen haben alle.

Das Sommerfest endete mit einem gemeinsamen Abendessen mit Grillwurst, Kartoffelsalat und Zupfbrot.

Mit Blick auf das kommende Jahr hoffen alle, dass das Sommerfest 2022 wieder gemeinsam mit Angehörigen und Gästen gefeiert werden kann!